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4.1 Neuer Eintrag

In der Karte [Neuer Rechnungseintrag] haben Sie die Möglichkeit genau einen neuen Eintrag in eine noch nicht gestellte Rechnung einzufügen. Hierzu können Sie in der Spalte Kunde Ihren Kunden auswählen bzw. suchen. Anschließend können Sie den Eintrag erstellen. Wählen Sie hierzu: Pos/Datum, Menge, Einheit, Text, Preis/Einheit und MwSt.

Artikel verwalten

Für einen neuen Artikel klicken Sie auf den Button „Artikel hinzufügen“. Im Fenster Artikel verwalten können Sie entweder einen neuen Artikel erstellen oder zwischen Ihren bereits abgespeicherten Artikeln wählen. Um einen Artikel in die Rechnung zu übernehmen, klicken Sie auf den blauen Plus-Button. Sie können Artikel auch nachträglich über das Stift Symbol bearbeiten und durch Klicken auf das rote X löschen. Durch Schließen kann die Artikelverwaltung wieder geschlossen werden.

Einträge speichern

Durch den Button „Speichern“ wird die Rechnungserstellung in der Kundenkarte gespeichert. Bitte beachten Sie, dass nicht gespeicherte Einträge verloren gehen und durch [Artikel hinzufügen] überschrieben werden. Nach dem Speichervorgang gelangen Sie direkt in die ausgewählte Kundenkarte, in den Tab [Rechnungseinträge]. Dort haben Sie die Möglichkeit weitere Artikel und Zeilen zu der Rechnung hinzuzufügen.